Europa - Reiseblog Urban Meanderer
52506
page-template-default,page,page-id-52506,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.17, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Reiseberichte Europa

Auf dem Reiseblog Urban Meanderer findest du Reisetipps und wichtige Infos zu Städtereisen, Kurztrips und Fernreisen.

Hier findest du alle meine Europa Reiseberichte. Europa – das ist für mich vor allem der Kontinent, der mit einigen der schönsten historischen Städte weltweit glänzen kann. Das Praktische: Deutschland liegt im Herzen Europas, sodass die Flüge in alle Himmelsrichtungen des Kontinents relativ kurz ausfallen und außerdem oft sehr günstig zu haben sind.

 

Aber noch besser und nicht nur aus Klimaschutzgründen empfehlenswert: Durch Deutschlands zentrale Lage lassen sich sehenswerte Metropolen und Städte wie Paris, Wien, Zürich, Amsterdam, Prag, Budapest, Kopenhagen, Marseille, Warschau oder Krakau relativ komfortabel per Zug erreichen. Und das waren nur einige Beispiele für attraktive europäische Zugreiseziele. Teils lassen sich wunderbare kleine Rundreisen von Deutschland aus per Bahn organisieren, bei denen du gleich mehrere Städte im Zielland erkunden könntest. Diese Möglichkeit nutze ich immer wieder gerne. Per Bahn ist in Europa jedenfalls mehr möglich, als vielen Reisenden bewusst ist.

 

Vor allem meine Leidenschaft fürs Bahnfahren hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass ich die europäischen Nachbarländer genauer unter die Lupe genommen habe und entsprechend darüber hier im Blog berichtet habe. Es fasziniert mich immer wieder, wie man sich in wenigen Stunden Fahrzeit in andere Länder mit ganz individueller Kultur und eigener Sprache befördern lassen kann.

 

Trotz des eher bescheidenen Rufs der Deutschen Bahn kann ich außerdem Zugreisen innerhalb Deutschlands unbedingt empfehlen. Für Tagesausflüge nutze ich beispielsweise gerne die Ländertickets der Bahn, mit denen man sich wunderbar die ein oder andere spontane Auszeit genehmigen kann.

 

Du brauchst noch Inspiration und/oder hilfreiche Infos für die Klassiker unter den Städtereisen in Europa wie Barcelona und Lissabon oder für Kurztrips innerhalb Deutschlands? Dann schau dir unbedingt meine folgenden Europa Reiseberichte an:

Belgien

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

Island

Italien

Monaco

Niederlande

Norwegen

Österreich

Polen

Portugal

Schweiz

Slowakei

Spanien

Tschechien

Ungarn

Google Analytics deaktivieren.